Mit 19. Juni 2021 öffnet das Gradonna****s Mountain Resort am Fuße des Großglockners wieder seine Tore. Das mehrfach ausgezeichnete und autofreie Resort stillt die Sehnsucht nach purer Natur und lädt zum Einatmen von frischer Nationalpark-Luft ein. Das besondere Feel-Good-Geheimnis wartet ab dem Sommer 2021 im Wald um das Resort: Drei neue Kraftplätze sorgen für die natürliche Entschleunigung.
 
Kals, 7.6.2021 – Nach den letzten Monaten freut sich das Team des Gradonna****s Mountain Resort mit 42 Chalets in Kals am Großglockner wieder auf Gäste. „Wir standen die letzten Monate immer in den Startlöchern, um das zu tun, was wir am besten können: Gastgeberinnen und Gastgeber sein. Nun ist es bald so weit und wir freuen uns, Gäste wieder begrüßen zu dürfen und, dass sich das Resort wieder mit Leben füllt“, sagt Hotel-Direktor Thomas Krobath. Bei einer Auszeit im Gradonna – ab 19. Juni 2021 wieder geöffnet – genießen Urlauber die Schönheit der Natur umgeben von 266 Dreitausendern.
 
Ökologisch in der Natur „urlauben“
Gemütlich mit dem Zug oder dem Bus reisen Gäste bis nach Lienz, Mittersill oder Matrei-Huben an. Von dort geht es umweltfreundlich mit einem Hybrid-Fahrzeug in das auf 1.350 Metern Höhe gelegene Gradonna Resort. Einmal eingecheckt, wird im Einklang mit der Natur „geurlaubt“. Smarte Energieversorgung, Regionalität, gepaart mit einer naturverbundenen Architektur kennzeichnen die Philosophie des Lifestyle-Resorts. Die Lage ist einzigartig: Am Fuße des Großglockners und am Eingang zum Nationalpark Hohe Tauern ist das Gradonna perfekt für Natur und Wander-Liebhaber gelegen – über 250 Kilometer Wanderwege starten direkt vor dem Hotel. Eine besondere Herausforderung ist die Königstour, die in zwei Tagen von Kals zum Großglockner hinaufführt. Durch das kostenlose Sommer-Gipfel-Ticket können umliegende Partner-Bergbahnen genutzt werden.
 
Wer sein Abenteuer in der Ruhe sucht, findet sie mit Meditation, Yoga und den ruhigen Plätzchen zum Durchatmen. Neu: Im Wald rund um das Resort verstecken sich die besonderen Kraftplätze mit den klingenden Namen „Aussicht“, „Stille“ und „zum Nachdenken“. Zusätzliche Entspannung bietet die Wellness-, Bade- und Saunalandschaft. Hier sorgt auch die eigene, vegane und wieder auffüllbare Naturkosmetiklinie MAGDALENA’S made in Tyrol für Tiefentspannung. Ganz nach der Weisheit „Kräuter helfen dort, wo sie wachsen“, setzt das Wellness-Team des Gradonna seit dem Sommer 2021 bei Beauty-Treatmens ausschließlich auf regionale Produkte aus Tirol – für das reine Gefühl von Natur auf der Haut. Für den besten Schlaf stehen im Gradonna Schlaf-gut© Sommeliers zur Seite: Sie sind die Tipp-Geber, um am nächsten Morgen mit neuer Energie aufzuwachen.
 
Kulinarisch verwöhnt Haubenkoch Michael Karl und sein Team Hotel- und Châlet-Gäste mit herrlichen Tiroler Spezialitäten mit mediterranem Einfluss. Wer sich im Châlet hingegen lieber selbst  bekocht, findet im Resort eingenen Feinkostladen alles, was es dazu braucht: ehrlich erzeugte Lebensmittel von Tiroler Bauern und Produzenten – auch für Wanderungen ideal zum Mitnehmen. Weitere Informationen zu der bevorstehenden Eröffnung und den weiteren Neuigkeiten über das Gradonna****s Mountain Resort mit 42 Chalets finden Sie unter www.gradonna.at.
 
Partnerhotel bereits geöffnet
Nur wenige Kilometer weiter wartet das Partnerhotel Dolomiten Residenz****s Sporthotel Sillian bereits auf Gäste. Die Wohlfühl-Oase im Hochpustertal ist nur etwa eine Autostunde entfernt und ist bereits seit dem 20. Mai 2021 wieder geöffnet. www.sporthotel-sillian.at