Luxusurlaub trifft auf Naturgenuss: Im Gradonna****s Mountain Resort und der Dolomiten Residenz****s – Sporthotel Sillian stehen täglich kreative Köstlichkeiten aus regionalen Zutaten auf dem Menü. Ob traditionelle Osttiroler Schmankerl oder kreativ kombinierter Gaumenschmaus, hier findet jeder Gast seine eigenen Genussmomente.

Regionale Küche vom Großglockner bis zu den Dolomiten
„Wenn man es mit Leidenschaft tut, dann fällt einem das nicht schwer“, erklärt Chefkoch Michael Karl aus dem Gradonna seine Motivation sich ständig neu zu erfinden. Bereits vier Mal eine Haube erkocht, verwöhnt Michael Karl die Gäste mit Osttiroler Spezialitäten, geprägt von mediterranem Einfluss und kombiniert mit internationalen Zutaten. Ganz nach dem Motto: alte Rezepte neu interpretieren, verwendet er Kräuter aus dem Nationalpark Hohen Tauern für das spezielle Etwas in seinen Speisen. Für die zusätzliche Geschmacksexplosion sorgt die Liebe zum Detail – denn das Auge ist bekanntlich mit. Seine Erfolgsfaktoren heißen also Spaß am Kochen, Know-how aus jahrelanger Erfahrung und den Willen Neues zu probieren.
Mit einem Blick in die Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian wird schnell klar: In den Luxushotels sind ausschließlich Profis am Werk. Das Vierstern-Superior-Hotel mit Küchenchef Ludwig Schett legt großen Wert auf eine bewusste und natürliche Ernährung. Leichte Vollkost und authentische Gerichte sorgen für reichlich Energie für die diversen sportlichen Abenteuer rund um das Hotel und in den Bergen. Damit starten Gäste perfekt gestärkt ins aktive Outdoor-Programm.

Gourmet-Köstlichkeiten aus dem Naturparadies
Convenience? Nein danke! Beide Hotelküchen legen viel Wert auf regionale, frische und natürliche Produkte aus der Osttiroler Nachbarschaft. Frisch gebackenes Brot aus den umliegenden Dörfern, Butter von benachbarten Almen und regionaler Honig stehen Gästen bei jedem Frühstück zur Auswahl. Der Nationalpark Hohe Tauern verleiht italienischen Risottos und indischen Currys mit frischen Kräutern die Portion Tiroler Charme und Würze. Ein besonderes Highlight ist auch das Wildkräuterpesto: Meisterwurz, Brillenschötchen, Spitzwegerich und Löwenzahn werden hierfür mit Öl und Nüssen zu einem einzigartigen, cremigen Pesto verarbeitet. Gäste, die selbst Natur und Kulinarik vereinen möchten, können bei einer der zahlreichen Kräuterwanderungen im Gradonna****s Mountain Resort heimische Pflanzen pflücken und von der Küche zu Köstlichkeiten verarbeiten lassen.
 
Weitere Informationen unter www.gradonna.at und www.sporthotel-sillian.at