Osttirol, 16. Dezember 2020 – Der Traum von unberührten Skihängen ist zum Greifen nahe, denn die Skigebiete St. Jakob im Defereggental, das Skizentrum Sillian Hochpustertal und das Großglockner Resort Kals-Matrei öffnen am 24. Dezember 2020 ihre Pisten. Die drei Skigebiete sind ein wahrer Geheimtipp, wenn es um ungestörte Pistenerlebnisse geht. Vor allem für Familien sind sie ein unschlagbares Trio: Denn mit dem Skipass Ski)Hit sind Familien preislich auf der Überholspur.

1 Ticket – grenzenlose Möglichkeiten
Mit dem Skipass Ski)Hit flitzen Kinder unter sechs Jahren kostenlos durch die drei Osttiroler Ski-Gebiete, während Schulkinder und Teens bis 18 Jahre zum halben Preis dabei sind. Von den Mehrtageskarten und Saisonkarte profitieren vor allem Familien mit mehreren Kindern. Es zahlen nämlich nur zwei Erwachsene und die ersten beiden Kinder, jedes weitere Kind fährt gratis an mehreren Tagen oder eine ganze Saison lang mit und das bis zum 18. Lebensjahr. Pures Pistenvergnügen zum kleinen Preis – das schont das „Familienbörserl“, damit sich der eine oder andere Kaiserschmarren ausgeht.

Großglockner Resort Kals-Matrei: Im größten Skigebiet Osttirols
In Ruhe die Kinder für den Tag am Berg anziehen und trotzdem noch als Erster über die frisch präparierten Pisten carven. Im Großglockner Resort Kals-Matrei wird der Traum Wirklichkeit, auch dank zahlreicher Ski-in Ski-out Hotels. Direkt im Hotel die Skier leihen oder einen Skikurs für den Nachwuchs buchen. Dann heißt es Brettl anschnallen, zur Kalser Talstation schwingen und rein ins Schneevergnügen, wo schon ein vielseitiges Netz aus familienfreundlichen Pisten wartet. Ein besonderes Highlight ist die 6er-Sesselbahn, die nun bequem und schnell von Großdorf auf das Ganotzeck führt.

Skizentrum Sillian Hochpustertal: Auf der Sonnenseite Tirols
Das Skizentrum Sillian Hochpustertal überzeugt mit beschneiten Talabfahrten, breiten Pisten und Sonne satt – Traumpanorama auf die Dolomiten inklusive. Direkt an der Bergstation der Gondelbahn befindet sich ein abwechslungsreiches Übungsgelände mit Seillift und Förderband. Kinderkarussell, Wellenbahn oder Skikindergarten – hier ist für jedes Alter Schneevergnügen garantiert. Und wenn das liebevolle Maskottchen Bobo das Kinderland besucht, gibt es immer eine riesen Überraschung für den Skinachwuchs.

St. Jakob im Defereggental: Abseits vom Trubel
Das Skigebiet St. Jakob im Defereggental besticht mit ruhiger Atmosphäre und gut überschaubaren Hängen, die auch kleine Skiknirpse meistern. Die Kleinsten fühlen sich im Skikindergarten an der Talstation pudelwohl, denn dort bringt sie der Übungslift erst hoch hinaus und das geschulte Personal spielerisch wieder hinunter. So werden die ersten Schwünge im Schnee zu einem richtigen Winterabenteuer. Alle, die schon sicher auf Ski oder Snowboard stehen, genießen den Champagner-Powder – weicher Pulverschnee für das beste Fahrgefühl in den Osttiroler Bergen. Mehr unter www.osttirol-ski.at
Service